Laufgruppe

Die Laufgruppe des RC Vorwärts hat in den letzten Jahren großen Zuwachs bekommen und schon einige Erfolge “erlaufen“ können. Wenn ihr Lust und Zeit habt mit uns zu laufen, dann meldet Euch doch einfach bei unserem Fachwart.

Über Termine für angesetzte Trainingsläufe gibt er Euch gerne Auskunft, da diese häufig variieren können.

Natürlich sollten sich hier nicht nur die Profisportler angesprochen fühlen, denn jeder ist bei uns herzlich willkommen. Unser Team rund um den Abteilungsleiter gibt auch gerne langjährigen Lauferfahrungen an „Laufneulinge“ weiter.

Kontakt zur Laufgruppe

Hinweis: Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Neuigkeiten

Beim Jungfrau Marathon in der Schweiz mit beeindruckender Bergkulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau waren auf einer Strecke von 42,195 km insgesamt 1829 Höhenmeter zu bewältigen. Drei Starter vom RC Vorwärts Speyer stellten sich bei trüber und kalter Witterung dieser Herausforderung und gingen in Interlagen an den Start. Eva Katz lief diese schwierige Strecke von […]

Beim Südpfalzlauf in Rülzheim startete Dieter Sanderbeck auf der Halbmarathonstrecke über 21,1 Kilometer und holte sich in der M60 in 1:41:20 den ersten Platz. Über die 10km Distanz verpassten Kai Horix in der M35 in 44:20 Minuten und Christina Horix in der W35 in 52:58 jeweils mit Rang vier knapp einen Podestplatz.

Beim Zeiskamer Kerwe-Staffellauf musste eine 700 Meter lange Strecke 1 Stunde lang durchlaufen werden. Vom RC Vorwärts Speyer waren zwei Staffeln am Start. Die Staffel mit Yvonne Jung, Torsten Deyerling und Markus Webel erreichte nach hartem Duell mit den Zweitplatzierten den ersten Platz.

Bei den im Rahmen des Straßenlaufs Herxheim ausgetragenen Pfalzmeisterschaften im 10km Straßenlauf wurde Yvonne Jung in der W35 Pfalzmeisterin in 43:21 Minuten. Vereinskamerad Tobias Schubert startete außerhalb der Pfalzwertung und kam in der M35 in 49:04 Minuten auf Platz 20.

Beim 14. Lußhardlauf in Hambrücken waren vom RC Vorwärts Speyer zwei Athleten über die Halbmarathondistanz von 21,1 km vertreten. Dieter Sanderbeck holte sich in der M60 in 1:40:46 Stunden den zweiten Platz vor Ralf Göring, der in der M55 in 1:52:58 Rang 11 erreichte.