Laufgruppe

Die Laufgruppe des RC Vorwärts hat in den letzten Jahren großen Zuwachs bekommen und schon einige Erfolge “erlaufen“ können. Wenn ihr Lust und Zeit habt mit uns zu laufen, dann meldet Euch doch einfach bei unserem Fachwart.

Über Termine für angesetzte Trainingsläufe gibt er Euch gerne Auskunft, da diese häufig variieren können.

Natürlich sollten sich hier nicht nur die Profisportler angesprochen fühlen, denn jeder ist bei uns herzlich willkommen. Unser Team rund um den Abteilungsleiter gibt auch gerne langjährigen Lauferfahrungen an „Laufneulinge“ weiter.

Kontakt zur Laufgruppe

    Hinweis: Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

    Neuigkeiten

    Und er läuft und läuft und läuft.
    Die Rheinpfalz berichtet über Volker Dörrs unglaublichen Lauf von Leipzig nach Hamburg.

    4 Tage, 4 Läufe, 109 km, 6.770 hm
    Der 4-Trails ist ein Etappenlauf, der unglaubliche Ausblicke bietet und Natur mit Traillaufen wunderbar verbindet.

    Am 4.7.2021  starteten Volker Dörr und Yvonne Jung vom RC Vorwärts Speyer beim Bärenfelslauf in Hoppstädten-Weiersbach über die Marathondistanz (42,2 km) mit 1500 Höhenmetern. Yvonne Jung konnte in 4:54h die Damenwertung gesamt gewinnen und sie wurde 1. in ihre Altersklasse W40. Volker Dörr wurde mit einer Zeit von 5:36h bei den Herren gesamt starker 6. […]

    Endlich kann es wieder losgehen. Unsere Lauftrainings starten wieder zu den angegebenen Zeiten. Wir freuen uns auch Euch!

    Aufgrund der Corona-Lage wurde das Brezelfest für 2021 abgesagt. Damit kann leider auch der Brezelfestlauf nicht stattfinden. Der RC Vorwärts plant dafür als Ersatz eine alternative Laufveranstaltung. Diese wird am Freitag, 3. September stattfinden. Merkt Euch diesen Termin schon mal vor. Details zu der Veranstaltung folgen an dieser Stelle.