Laufgruppe

Die Laufgruppe des RC Vorwärts hat in den letzten Jahren großen Zuwachs bekommen und schon einige Erfolge “erlaufen“ können. Wenn ihr Lust und Zeit habt mit uns zu laufen, dann meldet Euch doch einfach bei unserem Fachwart.

Über Termine für angesetzte Trainingsläufe gibt er Euch gerne Auskunft, da diese häufig variieren können.

Natürlich sollten sich hier nicht nur die Profisportler angesprochen fühlen, denn jeder ist bei uns herzlich willkommen. Unser Team rund um den Abteilungsleiter gibt auch gerne langjährigen Lauferfahrungen an „Laufneulinge“ weiter.

Kontakt zur Laufgruppe

    Hinweis: Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

    Neuigkeiten

    Am 16.10.2021 fand in Mannheim der Herbstlauf über die Distanz von 10,2 km statt. Dieter Doll vom RC Vorwärts Speyer stellte sich der Herausforderung. Er lief nach 56,2 min ins Ziel und belegte damit den 1. Platz in der AK M70. Wir sagen herzlichen Glückwunsch.

    Die deutsche Meisterschaft im 24-Stunden Trailrunning findet jedes Jahr in Arnsberg im Sauerland statt. Bekannter ist der Wettkampf unter dem Namen Traildorado. Gelaufen wird ein Rundkurs über 4,11 km mit 130 Höhenmeter. Etwas besonders am Traildorado ist die Möglichkeit, jederzeit zu pausieren und in der direkt an der Strecke liegenden Jugendherberge zu schlafen. Dadurch ist […]

    Mike Märtz vom RC Vorwärs Speyer nahm am 09.10.2021 am EWR Spargellauf in Lampertheim teil. Er finishte die Halbmarathondistanz von 21,1 km in einer starken Zeit von 1:28:17 h und wurde damit Sieger in der Altersklasse AK30 und belegte den Gesamtplatz 9.

    Am 02.10.2021 nahmen insgesamt 3 SportlerInnen unseres Vereins am Rennsteig Marathon teil. Gudrun Strauß finishte den Marathon über die Strecke von 42,2 km und insgesamt 1.800 Hm in einer Zeit von 4:04:52. Damit wurde sie insgesamt 29. Frau und belegte Platz 1 in ihrer AK W55. Ebenfalles sehr erfolgreich lief Yvonne Jung den Supermarathon über […]

    Am 02.10.2021 nahm Dieter Doll in Kandel am Bienwald Marathon teil. Er lief die Halbmarathon Strecke über 21,1 km in 2:00:20 und belegt Platz 2 in der Altersklasse M70.