Triathlon

Hallo liebe Triathleten oder die, die es einmal werden wollen,

die Triathlonabteilung  in unserem Verein besteht jetzt knapp 6 Jahre und ist seither auf eine Teamgröße von 30 Sportlerinnen und Sportler gewachsen. Für diese Saison können wir berichten, dass wir bei vielen Triathlons Regional als auch Überregional am Start waren.

Unser Team besteht aus unterschiedlichen Sportlern. Wir haben erfahrene Sportler, die schon viel Eindrücke bei etlichen Wettkämpfen in dieser Sportart sammeln konnten und auch schon gute bis sehr gute Platzierungen erreichten.

Unser Team besteht nicht nur aus Hochleistungstriathleten sondern auch aus Hobbysportlern bei denen der Spaß an einer besonderen Sportart im Vordergrund steht. Für Triathloneinsteiger stehen erfahrene Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung um wertvolle Tipps weiterzugeben.

Wer sich also für diese Sportart interessiert oder diese schon betreibt und ein tolles Team zum trainieren oder gemeinsamen bestreiten von Wettkämpfen sucht, ist immer herzlich willkommen.

Natürlich sollten sich hier nicht nur die „Profisportler“ angesprochen fühlen, denn jeder ist bei uns willkommen und unser Fachwart gibt auch gerne mehr Auskünfte über diese Sportart.

If Triathlon was easy, they'd call it football

Kontakt zur Triathlonabteilung

Hinweis: Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Neuigkeiten

Peter Scheubert Eberbach Triathlon 2018

Triathlet Peter Scheubert auf 2. AK Platz in Eberbach Zu seinem Saisonabschluss bei 25. Eberbacher Sprint- und Jedermanntriathlon erreichte der für den RC Vorwärts Speyer startende Peter Scheubert in 1:38h Platz Zwei seiner Altersklasse M 60. Nach 700 Meter Schwimmen mit der Strömung im Neckar wechselte Scheubert auf sein Zeitfahrrad, um die Runde über 22,5 […]

RC Vorwärts Triathlet Christian Martin auf Platz 2 der AK Wertung am Blausee. Am Samstag, 14. Juli 2018 waren zum 10. Blausee Triathlon in Altlußheim drei Starter vom RC Vorwärts Speyer dabei. Auf der Sprintdistanz ( 500 Meter Schwimmen / 20 Kilometer Rad / 5 Kilometer Lauf ) erreichte Christian Martin mit 0.59h den 7. Platz in der Gesamtwertung und den 2. Platz in seiner Altersklasse M50.

Dominik Finkel startetet beim der Ironman Europameisterschaft in Frankfurt. Die 3,9 Kilometer Schwimmen absolvierte er in 1:25h, für 180 Kilometer saß er 6:23h im Sattel und den abschließenden Marathon über 42,1 Kilometer brauchte er 3:54h. In seiner AK 35 erreichte er Platz 213. Beim 16. Herxheimer Jedermann Triathlon war der RC Vorwärts mit vier Startern vertreten.

Am 24.06.2018 fand die 23. Auflage des EWR Triathlon Lampertheim statt. Das Team des RC Vorwärts Speyer war vertreten durch einen Starter auf der Sprintdistanz (0,75/20/5) sowie eine Starterin und 3 Starter auf der Jedermanndistanz (0,5/20/5). Ebenfalls startete eine Triathletin in einer Staffel.

Am Sonntag, 17. Juni starteten einige Triathleten vom RC Vorwärts Speyer bei der Sparkassen Half Challenge in Heilbronn. Beim internationale Rennen standen nicht nur sportliche Größen wie Sebastian Kienle oder Daniela Sämmler ganz oben auf dem Podest sondern auch die Speyererin Monika Ballheiter-Stamm als Dritte ihrer Altersklasse 60 mit einer Gesamtzeit von 6:37h.