Folgende Nachricht erreicht uns aus der Radtouristik:

Am 28.04.2019 findet das Natursport-Opening am Haus der Nachhaltigkeit in Johanniskreuz statt. Die Details dazu kann man dem folgenden Link entnehmen.

Das Orga-Team des BRT 2019 wird bei dieser Veranstaltung in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr die Gelegenheit haben das Bundes-Radsport-Treffen 2019 einer interessanten Zielgruppe vorzustellen. Es wäre wünschenswert auch die vielfältigen Aktivitäten der rheinland-pfälzischen Radsportvereine unter dem Dach des BDR an diesem Tag vorzustellen.

Dazu haben wir mit den Organisatoren folgende Vereinbarung getroffen.

Die diesjährige Sternfahrt des PRB ziehen wir auf Sonntag, den 28.04.2019 vor und bieten dabei allen Wertungskartenfahrern aus dem Saarland, der Pfalz, Nordbaden und Südhessen die Gelegenheit sich Ihre Kilometer nach Johanniskreuz eintragen zu lassen. Die Stempelstelle befindet sich beim Haus der Nachhaltigkeit.

An diesem Tag findet keine RTF im genannten Bereich statt, so graben wir auch keinem RTF-Veranstalter mögliche Teilnehmer ab.
Mit der Teilnahme haben wir die Gelegenheit neben den Wertungskartenfahrern, auch die Sportler der übrigen Vereine direkt anzusprechen und mit dem BRT 2019 bekannt zu machen.

RPR 1 ist dort auch vertreten und da nutzen wir die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch über deren Teilnahme am BRT 2019 und die Berichterstattung darüber.

Ich bitte euch diese Info in Eueren Vereinen bekannt zu machen und ausdrücklich auf die Sternfahrt und auf das Natursport-Opening hinzuweisen.

Mit freundlichem Gruß aus NW

Franz Hieber
Ps Selbstverständlich sind nicht nur die Wertungskarteninhaber willkommen sondern alle Radsportbegeisterten