RON TV (Rhein-Neckar-Odenwald TV) berichtet über die Kunstradabteilung des RC Vorwärts Speyer, insbesondere über unser jüngstes aktives Mitglied: Carlo Roller.

Herzlichen Dank für diesen tollen Beitrag!

C-Trainer RCV Speyer Kunstrad

Seit dem 05.11.2023 hat die Kunstradabteilung des RC Vorwärts Seyer drei neue C-TrainerInnen.
Wir gratulieren Elke Eichberger, Sandra Kotter und Manuel Barde zu diesem Erfolg: Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank für Euren Einsatz!

Die Rheinpfalz berichtet am 01.11.2023 über unsere Erfolge der Kunstradabteilung beim diesjährigen Bundespokal in Amorbach. Hier geht es zum Artikel:

Viele Treppchenplätze für RV Speyer – Kunstradsport – DIE RHEINPFALZ

Am Mittwoch, 04.05.2023 erhielt Tim Kotter für seine Erfolge im Kunstradsport von Sportbürgermeisterin Monika Kabs den Nachwuchspreis Sport der Stadt Speyer für 2022. Dabei setzte er sich gegen sechs Mitnominierten durch:

– SKV-Junioren

– Nachwuchsringer des Athletenvereins

– Gewichtheber Jaron Kihm (AC Mutterstadt)

– Karateka Luisa Schaudig (KC)

– die Unter-15-Jährigen des JSV

– Mini Starlights (TSC)

Wir gratulieren herzlich!!

Am 25.08.2023 fand der Straßenlauf in Herxheim mit den Pfalzmeisterschaften statt. Der RC Vorwärts nahm mit 6 Läufer*innen teil. Folgende Ergebnisse wurden bei 28°C über die 3 Runden in Herxheim erzielt:

Mike Märtz, AK m30 – Platz 8 in 39:23

Dieter Sanderbeck, AK m65 – Platz 7 in 50:37

Alfred Krause, AK m60 – Platz 12 in 53:56

Kathrin Frank, AK w40 – Platz 7 in 59:42

Ralf Göring, AK m60 – Platz 15 in 59:43

Christian Ritter, AK m45 – Platz 21 in 59:43.

Kathrin und Ralf waren Guide für Christian. Herzlichen Dank dafür!

Insgesamt 4 Sportler des RC Vorwärts Speyer nahmen am 19.08.2023 im Berner Oberland am Inferno Halbmarathon bzw. am Inferno Genusstrail teil.

Beide Läufe führten von Lauterbrunnen hinauf auf das 2.970 m hohe Schilthorn.

Beim Halbmarathon sind dazu ca. 2.200 Hm zu bewältigen. Gudrun Strauß stellte sich der HM Distanz und lief nach 4:12:15 ins Ziel.

Zum 30-jährigen Jubiläum des Inferno HM hatte sich der Veranstalter zusätzlich noch einen ganz speziellen Trail ausgedacht, den Teuflischen Genusstrail. Hier mussten die LäuferInnen insgesamt 30 km und ca. 3.200 Hm absolvieren.

3 Läufer unseres Vereins stellten sich dieser besonderen Herausforderung und liefen folgendermaßen ins Ziel:

Torsten Deyerling nach 5:06:07

Matthias Krottky nach 6:13:16

Markus Webel nach 6:25:21

Die Wettkämpfe fanden bei besten Bedingungen vor einer imposanten Bergkulisse statt und die Teilnehmer freuen sich bereits auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr am 17.08.2024!

Dieter Sanderbeck holt beim Kraichgau City Cup über 10km in Bretten Platz 1 in der M65.
Beim Kraichgau City Cup über knapp 10km in Bretten startete mit Dieter Sanderbeck ein Athlet vom RC Vorwärts Speyer.
Ein hügeliger Rundkurs von 2,5 km und damit anspruchsvollen Steigungen mußte 4 mal durchlaufen werden und war zusätzlich bedingt auch durch Schwüle und hohe sommerliche Temperatuten eine hohe Herausforderung für die Läufer.
Sanderbeck absolvierte die Strecke in 47:44 Minuten und erkämpfte sich damit in seiner Altersklasse M65 den ersten Platz.
Herzlichen Glückwunsch!